Copyright 2017 - Topaze International GmbH
buero plus logo 
 

Mehrwert durch individuelle Anbindung & Schnittstellen


Sie suchen für Ihr Unternehmen eine spezielle Lösung, um Prozesse zu vereinfachen?
Sie werden überrascht sein, wie viele Schnittstellen bereits im Programm enthalten sind.
Nutzen Sie büro+ unternehmensweit.

Weitere Individuelle Anbindungen können durch die optionale COM-Schnittstelle realisiert werden.

CTI-Unterstützung

Sie nutzen bereits eine TAPI fähige Telefonanlage.
Dann sollten Sie die CTI Anbindung nutzen: Ihr Telefon klingelt und büro+ zeigt automatisch den Datensatz des Anrufers an.
Sofort haben Sie Ihre Kundendaten im Blick und nehmen z.B. eine telefonische Bestellung entgegen.

Remote Client (RD-User Erweiterung)

Sie benötigen extern Zugriff auf Ihre Datenbank?
Kein Problem: Ab der Ausbaustufe professional halten wir für Sie optionale Datenbankzugriffe bereit.

Egal ob Sie Ihr Außenlager am anderen Ende der Stadt anbinden oder einen Heimarbeitsplatz einrichten möchten.
Sie arbeiten in Echtzeit auf Ihrem Datenserver. Weitere Informationen finden Sie hier.

GEO-Analyse

Sie möchten auswerten welchen Umsatz Sie in welchem Postleitzahlengebiet erwirtschaften haben?
Werten Sie Ihre Unternehmensdaten anhand verschiedener Kriterien aus, und erstellen Sie mit dem optionalen GEO-Modul ganz nebenbei eine aussagekräftige Grafik.

GDPdU-Schnittstelle (WinIDEA)

Die Finanzverwaltung hat seit dem 1.1.2002 im Rahmen von Betriebsprüfungen weitgehende Zugriffsrechte auf die Datenverarbeitungssysteme von Unternehmen und somit die Möglichkeit,
Daten der Finanz- und Lohnbuchhaltung und sowie der Warenwirtschaft in elektronischer Form zu prüfen.
Das erfordern auch die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfung digitaler Unterlagen (GDPdU).
Damit sind die Anforderungen an die Sicherung der Daten deutlich gestiegen.
Für die Analyse der Daten nutzen die Steuerprüfer das Programm IDEA.
Die aktuelle Version von büro+ stellt Ihnen eine GDPdU-Schnittstelle zur Verfügung, die nach dem IDEA Standard eine XML Übergabe an die IDEA Prüfsoftware der Finanzämter ermöglicht.

DATEV-Schnittstelle

büro+ bietet eine Schnittstelle, über die die Daten aus Ihrer Lohn- und Finanzbuchhaltung direkt an Ihren Steuerberater zur weiteren Bearbeitung in seine DATEV-Software übermittelt werden können.
Dadurch entfällt für Sie das aufwändige und teure Übergeben von Rechnungen und Ordnern mit Ihren Daten an den Steuerberater, der diese Daten wieder manuell erfassen und aufbereiten muss.
Zeit und Kosten, die Sie sich sparen können.

ELSTER-Schnittstelle

Seit dem Jahr 2005 sind nahezu alle in Deutschland steuerpflichtigen Arbeitgeber und Unternehmer gesetzlich verpflichtet, ihre Lohnsteueranmeldungen und Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie die Lohnsteuerbescheinigungen ihrer Arbeitnehmer elektronisch über das Elster-System abzuwickeln, soweit keine unbillige Härte vorliegt.
Durch die aktuelle Version von büro+ wird Ihnen auf einfache Weise die Übertragung dieser Daten an Ihr Finanzamt ermöglicht.

Banking-Schnittstelle

Dadurch kann die Zuweisung der Datensätze zu einem Offenen Posten sowie eine Buchungssatzerstellung für die Finanzbuchhaltung direkt erfolgen.
Möchten Sie beliebig viele Vorgänge online erledigen, können Sie sich mittels Chipkarte/Diskette dafür einmalig authentifizieren.
Je nach Bankkonto ist zudem das Überweisungs-, Lastschrift- und Einzugsverfahren möglich. Bei vielen Banken können auch Unterkonten wie z. B. das Anlagekonto abgerufen werden.

Online Banking ist ein komplexes System aus Rechenzentren der Banken, Zertifizierungsstellen, Parameterdateien und vielem mehr.
Dieses System unterliegt ständig Aktualisierungen. Dieser Service wird durch die Softwarepflege sichergestellt.

Der Zahlungsverkehr Ihrer Geschäftskonten lässt sich komfortabel in die aktuelle Version von büro+ übernehmen.

COM-Aktiv-Schnittstelle

Die COM-Aktiv-Schnittstelle von büro+ ermöglicht externen Anwendungen den direkten Zugriff auf die Datenbank.
Ganz gleich, ob Sie einen direkten und schnellen Datenaustausch zwischen Ihrem Webshopsystem und büro+ planen, eine Anbindung mobiler Handscanner realisieren möchten oder ganz einfach eine Schnittstelle zwischen büro+ und einer anderen Software programmieren lassen wollen.
Eine breite Palette verschiedener Anbindungen wird bereits von unseren Fachhandelspartnern angeboten.
Das sind z. B. ECommerce-Shop, Outlook, Ebay, Scanner/Funk/PDA, Abrechnungssysteme, Datenabgleichsysteme u.v.m.
Um den steigenden Unternehmensanforderungen standhalten zu können, werden diese externen Anwendungen und die COM-Aktiv-Schnittstelle zur Anbindung an büro+ permanent weiterentwickelt.
Somit ist durch den Softwarepflegeservice die Aktualität der Schnittstelle seitens microtech gewährleistet.

UPS WorldShip-Schnittstelle

Mit den aktuellen Versionen von büro+ und UPS Online WorldShip steht Ihnen eine effektive Lösung zum Automatisieren des Versands zur Verfügung.
Denn die Schnittstelle fügt sich nahtlos in die anderen Schnittstellen für die Versandbearbeitung ein.
Die Versanddaten werden von Büro Plus generiert und automatisch für die Übergabe an UPS Online WorldShip bereitgestellt.
Ungeachtet dessen, ob Sie mit einer Einzelplatzlösung oder einem lokalen Netzwerk arbeiten, mit der aktuellen büro+ kann Ihr Unternehmen bequem und effektiv alle Vorteile des internationalen Service-Know-how und des globalen Netzwerks von UPS nutzen.

DATANORM-Schnittstelle (Import / Export)

DATANORM ist ein Standardverfahren für den Datenaustausch zwischen dem Fachgroßhandel, den Herstellern und dem Handwerk und beschreibt die Schnittstelle für den Austausch von Artikelstammdaten.
Bei büro+ unterscheiden wir nach einer DATANORM-Exportschnittstelle (Datenlieferant) und einer DATANORM-Importschnittstelle (Handwerksbetrieb).
Beide Schnittstellen unterstützen die Varianten DATANORM 4 und DATANORM 5.
Somit ist durch die permanente Softwarepflege sichergestellt, dass der Artikelpflegedienst in einem einheitlichen Datenformat abgewickelt werden kann und die Handwerksbetriebe mit allen Lieferanten ihrer Wahl Daten austauschen können.

elPAY-Schnittstelle

Mit der elPAY-Schnittstelle wird jeder Kassen- bzw. PC-Arbeitsplatz in minutenschnelle zum EC- und Kreditkartenterminal.
Die elPAY-Schnittstelle und Software entspricht den strengen Vorgaben für die Abwicklung von bargeldlosen Zahlungsmitteln und wird von namhaften Dienstleistern/Netzbetreibern sowie den Kreditkartenorganisationen unterstützt.

Telefon-CD-Anbindung (KlickTel) und Tapi Zugriff

Die Telefon-CD-Anbindung bietet Ihnen eine schnelle und komfortable Prüfung der eingegebenen Anschriftendaten.
Somit können z. B. eingegebene Anschriftdaten direkt mit den Informationen einer netzwerkfähigen "KlickTel" Version abgeglichen werden.
Das zeitintensive Prüfen der Kundenanschrift in anderen Programmen oder über das Internet entfällt, da die Prüfung direkt aus der Erfassungsmaske der Anschrift erfolgt.
Sogar bestehende Anschriften können bequem überarbeitet und mit den KlickTel Daten abgeglichen werden.

Der Tapi Zugriff stellt als Telefonanbindung ein Bindeglied zwischen einer Vielzahl von Telefonanlagen mit der zugehörigen Software und büro+ dar.
Darüber können Sie komfortabel aus büro+ heraus einen Kunden anrufen.
Sogar eingehend Anrufe mit Anruferkennung werden direkt in unserer Datenbank erkannt.


Copyright microtech

 
Eigene Erweiterungen:
 
DocumentPrinter
 
Tool zum Seriendruck von List & Label Vorlagen mit beliebigen Daten aus CSV Dateien.
 

 

DOWNLOAD: Demoversion

DOWNLOAD: Beispielanleitung

DOWNLOAD: Beispiel PDF

 

List & Label Version 20

 

f t g m

Topaze International GmbH

Frankenstrasse. 40
46446 Emmerich am Rhein

Telefon: 02822 913133-0  
Telefax: 02822 913133-89  
  E-Mail: edv@topaze.de